Saturday, October 14, 2006

Kuscheln und toben

Da bin ich wieder, meine Freunde.

Ich glaube, heute Nacht hab ich wohl etwas übertrieben. Nachdem ich mehrfach versucht habe, chaosqueen zu wecken (ihr wisst schon, der gute alte Sprung unter die Decke und dann das Bein suchen), ist sie zwar brav aufgestanden - aber anstatt mich zu füttern, hat sich einfach die Tür zugemacht, als ich im Flur war! Ich hab mich ja ein Bisschen alleine gefühlt und erstmal versucht, ob sie mich nicht doch wieder reinlässt, aber dann hab ich das Beste draus gemacht und auf dem Sofa weitergeschlafen.

À propos Schlafen: Gestern war chaosqueen ganz lange weg, aber als sie wiederkam, hatte sie so ein rundes Felldeckchen dabei und hat es auf dem Sofa ausgebreitet. Erst war ich ja skeptisch, aber jetzt finde ich es sehr gemütlich und liege gerne drauf. Chaosqueen sagt, wir haben beide etwas davon: Ich habe eine gemütlichere Unterlage, und sie nicht mehr so viele Haare auf dem Sofa. Als ob meine Haare nicht eine wunderbare Zierde für jeden Schlafplatz wären!

Hier mal ein Eindruck, wie gemütlich die Decke ist:



Ganz doof ist, dass ich nie mit den Pflanzen spielen darf, die chaosqueen hat. Okay, die Palme ist neulich umgekippt, und der Ficus angelt immer mit seinen Zweigen nach mir, wenn ich meine Krallen an ihm wetze - aber mal ehrlich, Katzen gehören nun mal in den Djungel, auch wenn er noch so klein ist!



Vorhin war chaosqueen kurz weg, und als sie wiederkam, hat sie erst der Palme mehr Halt gegeben, indem sie mehr von den braunen Krümeln in den Topf geschüttet hat, und dann hat sie auch noch den nagelneuen Efeu, den sie gestern mitgebracht hat, in einen Topf umgesetzt und auf _meinen_ Platz gestellt! Sie hat diese tolle Säule, auf der ich immer sitze, und nun ist der Topf da. Ha! Aber dem zeige ich schon noch, wessen Platz das ist, jawohl!

Immerhin hat sie mir auch Leckerlis mitgebracht, dafür hab ich dann auch extra laut geschnurrt und nicht lange versucht, auf den Tisch zu klettern.

Jetzt muss ich mich erstmal von meinem Herumtoben vorhin erholen, hab chaosqueen ganz schön auf Trab gehalten.

Ach, was ich noch erzählen wollte: Sie hat ja diesen kleinen Raum im Bad, wo sie immer ganz viel Wasser über sich schüttet - der hat ganz tolle hohe Wände, auf denen ich spazierengehen kann! Ich glaub, sie war ganz schön stolz auf mich, weil ich da hoch komme!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home