Monday, July 16, 2007

Das Grauen naht

Genau genommen ist es schon da.
Am Sonntag nahm chaosqueen meine Box, wünschte mir einen schönen Tag und ging davon.

Seltsam.

Normalerweise muss ich immer in die Box rein, wenn sie sie mitnimmt!

Viele Stunden später, die ich mit Schlafen, Fressen, Herumtoben und dem verschönern der Tapete verbracht hatte, kam sie wieder. Mit Ben, meinem Aushilfsdosenöffner, und meiner Box. Freudig hab ich sie begrüßt, dann stellte sie die Box auf den Boden ...

O Schreck! Da lag etweas drin! Klein, rot, unerschrocken. Neugierig, aber auch ein Bisschen desinteressiert sah mich das Kätzchen an. Ich bin vor Schreck erstmal ein paar Schritte rückwärts und hab dann durch Fauchen klargemacht, wer hier das Sagen hat. Das hat den kleinen Kerl aber nicht beeindruckt, er ist sogar eingeschlafen.

Tja, das Knäuel heißt Mango und ist immer in chaosqueens Nähe. Ich mag gar nicht mehr spielen und herumlaufen, sondern sitze lieber auf der Fensterbank und schaue mir an, was der Kleine so treibt. Und wenn er zu nah kommt, dann fauche ich. Meine Wohnung, der soll sich mal nichts einbilden!

Nachdem er sogar mein Kistchen benutzt, weiß ich gar nicht, was ich tun soll. Ich fresse erstmal lieber weniger, dann muss ich nicht so oft aufs Kistchen. dafür verputzt er mein Futter gleich mit, aber ich glaube, chaosqueeen hat es vorhin auf die Fensterbank gestellt, da kommt er nicht heran. Gut so!

Chaosqueen versucht immer, mir einzureden, dass er noch klein ist und ich keine Angst haben müsse. Pah, Angst! ich doch nicht, ich will den nur hier nicht. Das ist meine Wohnung, mein Dosenöffner.

Immerhin hat sie ihn vorhin im Wohnzimmer gelassen und kam zum Kraulen zu mir. Das macht sie viel, aber ich will nicht. Ich bin beleidigt. Mal sehen, wer zuerst aufgibt!

Das ist er, der Eindringling:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home